Werbeeinschaltungen:

blumentopf

Donnerstag, 4. Juni 2020    |    Kategorie: Drechseln

bin bald einmal in die werkstatt um eines der marillenbaumstücke zu bearbeiten. hat so etwa vier stunden gedauert, dann war ein morschiges holzstück in einen blumentopf verwandelt. musste mehrmals nachkorrigieren, da es doch einige risse gab. gut auch, dass der morsche anteil des kerns nicht bis ganz durchgegangen ist. beim aushöhlen gab es ein paar hakler, aber ich habe es hinbekommen auch ein wenig zu hinterschneiden. den boden hab ich etwas dicker belassen, damit das teil auch bei langen gestecken nicht umkippt:

blumentopf 01 blumentopf 02 blumentopf 03
blumentopf 04 blumentopf 05 blumentopf 06
blumentopf 07 blumentopf 08

als abfall blieben an die 60 l späne. aber alles in allem recht schön geworden. den blumentopf bekommt der spender des holzes.

  • Kalender

    September 2020
    M D M D F S S
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Artikelarchiv

  • Kategorien

  • Seiten

  • Members