Werbeeinschaltungen:

das werk vollenden

Donnerstag, 16. Juli 2020    |    Kategorie: Drechseln

den ganzen tag gab es regnen. da ist es nix mit gartenarbeit. stattdessen mal wieder in die werkstatt um zu drechseln.
ich hab einen schüssellrohling ausgegraben. ende jänner hatte ich diesen aus einem noch sehr nassen stück gemacht. zwischenzeitlich war er in seinem spänelager komplett getrocknet. natürlich hat er sich dabei um einges verzogen, aber er hatte keine risse bekommen. zeit, das teil zu vollenden.
mit dem großen futter erst außen, dann innen und zum schluss den fuß gedrechselt. habe es geschafft, die wand recht dünn zu machen, ohne dass etwas kaputt ging:

schüssel 01 schüssel 02 schüssel 03

zum schluss das gute stück noch ordentlich einölen und polieren. und einen abnehmer gibt es auch schon.

  • Kalender

    Juni 2021
    M D M D F S S
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Artikelarchiv

  • Kategorien

  • Seiten

  • Members