Werbeeinschaltungen:

durchblicker

Dienstag, 17. September 2019    |    Kategorie: Drechseln

drei holzstücke aus meinem kellerlager geholt. ein stück marille hab ich gleich zu einer schüssel verarbeitet:

durchblicker1 durchblicker2 durchblicker3
durchblicker4 durchblicker5 durchblicker6

war etwas heikel, da das stück zwei lange und tiefe risse hatte und zusätzlich mit einem ast versehen war. der teil um den ast war zudem recht morsch und brüchig, so dass dieser beim bearbeiten ausgebrochen ist. ich hab den bereich so gut es ging ausgeputzt und anschließend mit superkleber fixiert. so konnte ich die schüssel vorsichtig aushöhlen und auf eine ansprechende dicke bringen. ich nenn das projekt „durchblicker”.

da ich am überlegen bin, ob ich das loch und die risse eventuell mit epoxy verschließen soll hab ich vorsorglich einmal harz und farben im netz bestellt. auch wenn ich es für dieses projekt dann doch nicht brauche wird es langsam zeit, dass ich mich mit diesem thema befasse.

  • Kalender

    Februar 2020
    M D M D F S S
    « Jan    
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    242526272829  
  • Artikelarchiv

  • Kategorien

  • Seiten

  • Members