Werbeeinschaltungen:

feiertagswerkelei

Samstag, 26. Oktober 2019    |    Kategorie: Dekoration, Saisonales

heute bekam der baum seine deko. zuvor wurde er aber erst geschliffen. die flächen mit dem schwingschleifer, die innenschnitte mit papier- und schlüsselfeilen. erst viel später ist mir klar geworden, dass heute ein feiertag ist – und daher der einsatz des schwingschleifers nicht ganz passend. aber es hat wohl niemanden gestört (und hat auch nur kurz gedauert).

während das schleifen noch recht flott ging, war das anbringen der kugeln sehr gefinkelt und daher zeitaufwändig. anfangs versuchte ich es mit einer kleinen schrauböse. aber damit blieb zu wenig platz für die kugerln, so dass diese nicht frei schwingen konnten. ich hab die kugeln dann etwas umgebaut. dann jeweils zwei löcher mit meinem akku-dremel gebohrt und die kugeln an einem faden aufgehängt.
zum schluss mal probeweise eine dünne lichterkette angeheftet um eine beleuchtete variante zu testen. das ginge auch:

baum 01 baum 02
baum 03 baum 04

die letzte entscheidung bezüglich farbe, beleuchtung… treffen aber andere ;-)

  • Kalender

    Januar 2020
    M D M D F S S
    « Dez    
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    2728293031  
  • Artikelarchiv

  • Kategorien

  • Seiten

  • Members