Werbeeinschaltungen:

geschnitzte schale

Montag, 28. Oktober 2019    |    Kategorie: Dekoration

ich hatte lust – und muse – endlich ein stück des schwemmholzes aufzuarbeiten. die längliche form machte es für die drechselbank eher ungeeignet. da es mir für eine schale trotzdem sehr gut geeignet schien, griff ich zu den schnitzmessern.

das buchenholz war dazu aber einfach zu hart. selbst mit dem elektrischen schnitzwerkzeug von bosch ging es nicht wirklich voran. dann fiel mir ein, dass ich da mal was von arbotech gekauft hatte…
damit ging es dann deutlich flotter voran (nachdem ich es richtig montiert hatte). vor allem von der schleifscheibe war ich schwer begeistert. damit waren recht ansehnliche ergebnisse zu erzielen…

schale 01 schale 02 schale 03

… wenngleich ich natürlich noch etwas nacharbeiten werde. vileicht mach ich auch etwas epoxy in die risse. aber nicht mehr heute. heute wurde nur noch saubergemacht. das am winkelschleifer montierte werkzeug hat für eine ganz ordentliche sauerei gesorgt. da dauerte es etwas, wenigstens den ärgsten dreck zu beseitigen.

  • Kalender

    November 2019
    M D M D F S S
    « Okt    
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    252627282930  
  • Artikelarchiv

  • Kategorien

  • Seiten

  • Members