Werbeeinschaltungen:

griffverbreiterung

Samstag, 23. Januar 2021    |    Kategorie: Dekupiersäge, Sonstiges

nach einem monat hab ich zur abwechslung mal wieder in die werkstatt gefunden. ich hab da einen neuen – etwas dickeren – griff für meinen compoundbogen gemacht. dadurch verlängert sich die auszugsweite, was mir eine festere und stabilere „wand” geben soll.

das erste stück ist mir beim ausstemmen abgebrochen, so dass ich beim zweiten versuch zu einem sperrholz gegriffen. mit der deku die ungefähre form ausgesägt. die nase, die in das mittelstück gesteckt und mittels zweier schrauben gesichert wird, hab ich ausgestemmt. das teil in seine endgültige form geschliffen und mittels heißkleber und schrauben gesichert.
die arbeiten in der werkstatt waren damit erledigt.

um den neuen griff etwas ansehnlicher zu gestalten, habe ich mir überlegt, ihn mit leder zu überziehen. dazu hab ich ein passendes stück zugeschnitten – etwas kleiner, da sich leder gerne etwas dehnt. nachdem ich die löcher vorgestochen hatte, hab ich das teil mit einer kreuznaht fixiert. ich finde, das ist ganz gut gelungen:

griff 01 griff 03
griff 04 griff 05 griff 06

und das wichtigste: das zielen wird durch den neuen griff erleichtert (musste die visierschiene einen rastpunkt weiter ausfahren) und das lösen geht besser.

  • Kalender

    Juni 2021
    M D M D F S S
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    282930  
  • Artikelarchiv

  • Kategorien

  • Seiten

  • Members