Werbeeinschaltungen:

helferlein für den bogenparcours

Donnerstag, 30. Dezember 2021    |    Kategorie: diverse Arbeiten

auch heute musste meine holzwerkstatt „fremdarbeiten”. ich bastelte uns zwei sog. pfeilkratzer.

ich hab den schädel eines rehbockes geschenkt bekommen. nachdem ich die beiden stangen vom kopf abgetrennt hatte, bekamen sie eine 6 mm-bohrung.
zuvor hab ich aus dem baumarkt zwei edelstahlstäbe mit je 1 m länge besorgt. einen der stäbe hab ich halbiert, vom anderen ein längeres stück abgesägt. so konnte ich einen kürzeren und einen längeren pfeilkratzer machen. bei beiden wurden die enden in den schraubstock gespannt und mit viel kraftaufwand passend gebogen:

pfeilkratzer 01 pfeilkratzer 02 pfeilkratzer 03

die edelstahlstäbe bekamen an den geraden enden ein paar kerben mit der eisensäge eingeritzt, damit der kleber besser halten kann. eingeklebt wurden sie dann mit einem zweikomponentenkleber. die spitzen wurden vorher noch rundgeschliffen, damit man sich daran nicht verletzen kann.

  • Kalender

    Mai 2022
    M D M D F S S
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    3031  
  • Artikelarchiv

  • Kategorien

  • Seiten

  • Members