Werbeeinschaltungen:

mal was neues probieren

Montag, 23. August 2021    |    Kategorie: Drechseln

kürzlich einen schönen teelichaufhänger gesehen. der hat mir so gefallen, dass ich mir überlege, mehrere stücke davon für weihnachten zum verschenken zu drechseln.

problem ist nur, das passende holz dafür zu finden. ich hab aus einem halben stamm einen kantel gesägt, der ausreichend dimensioniert ist.
viel zeit hatte ich nicht, aber ich konnte schon mal die grobe form drechseln. leider zeigten sich im inneren morsche teile und einige risse. ich befürchte, das teil ist nicht wirklich brauchbar. aber ich weiß, dass ich die teile machen kann. und es war auch eine gute übung, um mit der 36er-teilung die drei positionen festzulegen, an denen ich die bohrungen zum aufhängen setzen muss.

  • Kalender

    Oktober 2021
    M D M D F S S
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
  • Artikelarchiv

  • Kategorien

  • Seiten

  • Members