Werbeeinschaltungen:

schau ma mal

Mittwoch, 18. September 2019    |    Kategorie: Drechseln

gestern am späteren abend ein spontaner werkstatteinsatz, da lena-marie erst zur schlafenszeit eingefallen ist, dass sie für die heutige physikstunde eine kugelrampe braucht. ich hab ihr auf die schnelle eine modell mit ausklappbaren stützbeinen gebaut. dazu kamen auch die kreissäge und der frästisch zum einsatz. diese wollte ich heute wieder verräumen. bei der gelegenheit hab ich gleich auch die misttonne geleert. danach verspürte ich plötzlich große lust ein wenig zu drechseln. also hab ich ein neues stück marille eingespannt und losgewerkelt.

leider zeigte sich, dass das teil im unteren drittel ziemlich morsch war. ich habe beschlossen, diesen teil aus sicherheitsgründen zu entfernen:

schale1 schale2 schale3

ganz ging sich das heute aber nicht mehr aus, da wir los mussten. ich bin aber jedenfalls schon gespannt, was aus dem holz wird.

  • Kalender

    Februar 2020
    M D M D F S S
    « Jan    
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    242526272829  
  • Artikelarchiv

  • Kategorien

  • Seiten

  • Members