Werbeeinschaltungen:

stimmungseule

Donnerstag, 23. Januar 2020    |    Kategorie: Drechseln

schon lange hatte ich vor, eine sog. „stimmungseule” zu drechseln. heute war es endlich soweit – ich startete meinen ersten versuch.

für den kopf hatte ich mir eine buchenkugel gekauft. den selbst zu machen wäre mir zu aufwändig gewesen, da ich dazu erst ein paar helferleins hätte bauen müssen. die flächen für die augen hab ich einfach mit dem bandschleifer angeschliffen. der körper wurde aus einem stück brennholz, das ich aus kärnten mitgenommen habe, gemacht. dann etwas mahagonibeize und die eule war fast fertig.
die beiden augen hab ich aus einem buchenstab gedreht. dabei die rückseite flach und die vorderseite leicht nach außen gewölbt. die nase sägte ich aus einer resteleiste. ihre form bekam sie mittels bandschleifer und feile. noch etwas farbe und fertig war meine probeeule:

eule 1 eule 2
eule 3 eule 4

durch einfaches verdrehen des kopfes kann sie unterschiedliche stimmungen anzeigen:

stimmungen

  • Kalender

    Mai 2020
    M D M D F S S
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
  • Artikelarchiv

  • Kategorien

  • Seiten

  • Members