Werbeeinschaltungen:

überraschungsprojekt

Montag, 20. Januar 2020    |    Kategorie: Spielsachen

mein enkelsohn ist ganz wild auf luigi’s manson 3. das pielt er mit begeisterung und auch recht geschickt. er hat ja bald seinen sechsten geburtstag (wahnsinn, wie die zeit vergeht) und wünscht sich nichts mehr als einen schreck-weg (ein „geistersauger”). zu kaufen gibt es den nicht. da hilft nur, phantasie anregen und selber machen.

einen passenden staubsauger gab es um acht euronen im netz. dieser war sogar voll funktionstüchtig, was aber egal war. er wurde zerlegt und ausgeweidet:

einzelteile

weiter ging es in der werkstatt. einen einsaugtrichter, einen abzugsbügel und einen auswahlpfeil gemacht. diesen hab ich aues einem teil des saugers gesägt (mit einem normalen holzsägeblatt nr.5!), ihn dann in form gebogen und ans gehäuse genietet:

luigi 1 luigi 2
luigi 3 luigi 4

morgen werden die holzteile bemalt und ans saugrohr montiert. dann such ich einen passenden rucksack, dessen gurte ich verwenden kann. aber eines nach dem anderen (ein paar tage zeit hab ich ja noch).

  • Kalender

    Februar 2020
    M D M D F S S
    « Jan    
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    242526272829  
  • Artikelarchiv

  • Kategorien

  • Seiten

  • Members